News

September 2019

Mo, 09.09.2019

April 2019

Sa, 27.04.2019
Fr, 26.04.2019
Hervorragende Ergebnisse am Migrosgrandprix Finale in Sörenberg
Am diesjährigen Migrosfinale in Sörenberg standen vom SSTD 10 Athleten / innen am Start.

Es waren dies:
Lena Sahli, Norin Löffel, Fabio Kaufmann, Demian Küng, Alissa Neukomm, Joël Küng, Tom Minnig, Fabienne Wenger, Arianne Wenger und Thomas Wiedmer.

Am Samstag wurde auf der kleinen Piste der Riesenslalom und auf der Grossen das Combirace ausgetragen. Auf der kleinen Piste wurden die Top 10 Platzierungen leider knapp verpasst. Auf der grossen Piste wurde jedoch Fabienne Wenger hervorragende dritte mit nur 0.76 Sekunden Rückstand auf die Führende.

Am Sonntag wurden die Disziplinen getauscht, auf der kleinen Piste erklärte Housi Sahli den startenden wiederum die Tücken des Combirace Kurses und motivierte sie blendend.
Es war nun allen bewusst, dass auf der Anfang eher flachen Piste ohne totalen Angriff nicht mehr möglich ist!
Und siehe da der SSTD schlug zu, es resultierten folgende Top-10 Ränge:

Lena Sahli achter Platz, Demian Küng fünfter Platz, Alissa Neukomm achter Platz, Joël Küng zweiter Platz und Fabienne Wenger sechsten Platz. Auch alle anderen konnten sich eindrücklich verbessern.

Der SSTD gratuliert allen Beteiligten
Di, 09.04.2019

März 2019

Super Leistungen unserer Snowboarder / innen bei der Schweizermeisterschaft an der Lenk
- Léonie Wiedmer wurde bei den Elitenfisfahrerin hervorragende 6 und erreichte somit die Qualifikation um am nächsten Wochenende an der Junioren Weltmeisterschaft in Österreich  (Reiteralm) teilzunehmen.

- Jeanine Wüthrich  wurde bei den u15 tolle zweite!

- Noémie Wiedmer bei den u13 erste, damit holte sie den Gesamtsieg in der Auditourserie.

- Bei den Eliten men holte Thomas Abegglen einen guten 17Platz.

- Ebenso gut klassiert die beiden jungster u15 Berger Beno (5.) und Burri Robin (7.)

Der SSTD gratuliert allen zusammen für die hervorragenden Leistungen und drückt für den Rest der Saison die Daumen!


Di, 26.03.2019
SIGMA Finale Tschenten
Gelungener Abschluss beim Parallelrennen auf der Tschentenalp.

Lena Sahli, Demian Küng, Joël Küng und Arianne Wenger konnten den SIGMA Cup in ihren Kategorien jeweils für sich entscheiden.

Elin Wiedmer, Dario Neukomm, Alissa Neukomm, Tom Minnig und Fabienne Wenger wurden im Cup hervorragende zweite.

Mauro Sahli, Janinne Minnig und Lino Gosteli konnten den dritten Gesamtplatz rausfahren.

Daraus resultierte der Gewinn der Clubwertung und R. Luginbühl konnte den schönen Wanderpokal in Empfang nehmen.

Wir möchten hiermit allen Trainern und Eltern für die tolle Unterstützung danken. Ohne euren großartigen Support wäre dies nicht möglich.

SSTD
So, 17.03.2019
Weitere Teilnehmer am Migros Grandprix Finale in Sörenberg
Wir gratulieren Lena Sahli, Fabio Kaufmann, Norin Löffel, Alissa Neukomm ( Tagesbestzeit kleine Strecke! ), Fabienne Wenger, Arianne Wenger und Thomas Wiedmer zur Qualifikation des Finals in Sörenberg!!!

Somit sind es schon insgesamt 10 Teilnehmer welche den Weg nach Sörenberg in Angriff nehmen und wir konnten die Teilnehmerzahl zu letztem Jahr verdoppeln!

Wir hoffen noch auf weitere und drücken schon jetzt die Daumen!

Dies ist nun auch die Ernte, der erfolgreichen und professionellen Trainigs!

Ein grosser Dank unserem Trainerteam welches die jungen Rennfahrer immer super betreut und ausbildet.

Hopp SSTD !!!
Sa, 09.03.2019
Fr, 08.03.2019
Wiederum Podestplätze am 5 SIGMA - Cup auf dem Rossberg
Wiederum eine super Ausbeute am vierten SIGMA Cup!
Wir gratulieren Elin Wiedmer, Demian Küng, Janine Minnig zu den jeweiligen Kategoriensiegen!!!

Dario Neukomm, Alissa Neukomm, Riana Cavelti, Fabio Zybach, Arianne Wenger und Noel Bähler belegten super zweite Ränge.

Tom Minnig, Fabio Kaufmann, Lasse Klossner und Svea Klossner belegten den guten drittten Platz.

Allen zusammen herzliche Gratulation zu diesen super Platzierungen!!!
Ein herzliches Dankeschön auch unseren Trainern zu der super Betreuung!

Weiter so!
Hopp SSTD
Sa, 02.03.2019

Februar 2019

SIGMA Cup N°4 Combirace Speed / Kiental
Wiederum eine super Ausbeute am vierten SIGMA Cup!
Wir gratulieren Lena Sahli, Demian Küng, Alissa Neukomm, Joël Küng, Arianne Wenger und Severin Cavelti zu den jeweiligen Kategoriensiegen!!!

Mauro Sahli, Lasse Klossner, Riana Cavelti,  Tom Minnig, Janine Minnig belegten herrvoragende zweite Ränge.

Frederick von Gunten belegten den herrvoragenden drittten Platz.

Beim Mini JO - Cup gewannen Lena Sahli und Demian Küng ihre Kategorie, Elin Wiedmer und Mauro Sahli belegten je die zweiten Plätze und Fabio Kaufmann rundete dies mit einem dritten Rang ab.

Allen zusammen herzliche Gratulation zu diesen super Platzierungen!!!
Ein herzliches Dankeschön auch unseren Trainern Nadia, Dario u Ürsu zu der super Betreuung!

Weiter so!
Hopp SSTD
So, 17.02.2019
Wieder erfreuliche Nachrichten unserer Snowboarderinnen
Soeben sind die Snowboarderinnen mit Podest Plätzen aus  den Flumserberg zurückgekehrt!

Janin Wüthrich holte am ersten Tag den 2. Platz in der giant xTour 
Und am nächsten Wettkampftag belegte sie den 3. Platz in der Audi Snowboard Serie.

Noémie Wiedmer konnte sich den ersten Platz sichern.

Léonie Wiedmer fuhr an den beiden Rennen Rang 7 und 6 raus und konnte so die ersten Kriterien der Selektion für die Jugend Olympiade 2020 erreichen!

BRAVO, weiter so!

Gratulation SSTD
Mo, 11.02.2019
Erneute Podestplätze unserer Snowboarderinnen
Nach den intensiven Trainingsmonaten konnten nun endlich auch unsere jüngeren Snowboardcross Athleten in die Wettkampfsaison starten. In Grasgehren (GER) starteten sie gleich mit einem Internationalen Rennen in die SBX-Saison.

Insgesamt waren 104 Snowboarder am Start. Gefahren wurde pro Geschlecht in 3 Kategorien, U 12, U15, Open.

In der Kategorie weiblich U 12 feierte Noémie Wiedmer (SST Diemtigtal) gleich zwei Podestplätze. Am Samstag erreichte sie hinter einer Engländerin den hervorragenden 2. Rang. Am Sonntag konnte Noémie dann noch etwas aufdrehen, Noémie gewann, und verwies die Engländerin im Foto Finish, auf den 2. Rang.

In der Kategorie weiblich U 15 war Janine Wüthrich (SST Diemtigtal) für die BABE am Start. An ihrem ersten Internationalen Rennen konnte sie trotz guter Läufe nicht mit den Besten mithalten.

In der Kategorie weiblich Open war Leonie Krista (SC Matten)für die BABE am Start. Grippe geschwächt konnte sie nicht ihre beste Leistung abrufen. Am Sonntag erreichte sie dennoch den guten 4. Rang.

Bei den Jungs war die BABE nur in der Kategorie U15 mit Robin Burri (SST Diemtigtal) vertreten. An seine Ersten Internationalen Rennen konnte er nicht an seine Trainingsleistungen anknüpfen und bezahlte Lehrgeld.

Bilder sind unter folgendem Link ansehbar

https://www.snowboard-babe.ch/2019/02/04/sbx-trophy-grasgehren/

Weiter so!

Hopp SSTD

Fr, 08.02.2019
SIGMA Cup N°3 Metschalp / Minikipp
Grandiose Ausbeute am dritten SIGMA Cup!
Wir gratulieren Lena Sahli, Demian Küng, Alissa Neukomm, Joël Küng, Arianne Wenger zu den jeweiligen Kategoriensiegen!!!

Elin Wiedmer, Fabio Kaufmann, Fabienne Wenger belegten herrvoragende zweite Ränge.

Mauro Sahli, Lasse Klossner wurden herrvorragende dritte.

Dazu kamen dreizehn Topten Rangierungen.

Dank den herrvorragenden Trainingsbedingungen und den kompetenten Trainer/innen erziehlt der SSTD wiederum sensationelle Ergebnisse.
Ihnen auch hier ein ganz grosses Dankeschön!

Weiter so!
Hopp SSTD
So, 03.02.2019
Migrosgrandprix Grindelwald
Mir gratuliere Tom Minnig zur Qualifikation zum Migros Finale in Sörenberg.

Somit sind schon 3 Teilnehmer am Finale:

Demian Küng
Joël Küng
Tom Minnig

... und weitere folgen hoffentlich noch!

HOPP SSTD
So, 03.02.2019
Ausschreibung Diemtigtaler-Ski-Event Becherrennen – Plausch-Clubrennen- 35. Diemtigtalisches Seniorenskitreffen
Die Auschreibung und der Anmeldetalon sind unter Dokumente hochgeladen.

Es wäre schön wenn sich hierfür viele anmelden würden!

SSTD
Sa, 02.02.2019

Januar 2019

Herrvorragender 1. Rang und 9. Rang Leonie Wiedmer Audi Snowboardcross Villars / Grasgehren

Am vergangenen Samstag, dem 12. Januar, wurde in Villars die nationale Tour der Snowboardcrosser eröffnet. Bei winterlichen Bedingungen lieferten sich die Fahrer auf den Wellen und Sprüngen von Villars packende Duelle um die besten Plätze.

Der Crossparcours von Villars – Heimstrecke der Skicrosserin Fanny Smith – bot am letzten Samstag perfekte Bedingungen für den ersten Snowboardcross Wettkampf der Saison. Die Organisatoren von Villars leisteten einmal mehr grossartige Arbeit und präparierten trotz Neuschnee einen Park auf höchstem Niveau. Die Rennen vom Samstag waren auch ein gelungener Test für die Youth Olympic Games 2020 in Lausanne. Im nächsten Winter werden im Crossparcours von Villars die Medaillen der der Nachwuchselite im Skicross und Boardercross vergeben.

Wiedmer und Jud reüssieren am FIS-Rennen

Die Fahrer duellierten sich auf der Waadtländer Sonnenterrasse in vier verschiedenen Kategorien. Das FIS-Rennen der Frauen gewann die 16-jährige Leonie Wiedmer (Team BABE). Die Bernerin setzte sich vor den deutschen Athletinnen Lilith Kuhnert und Celia Trinkel durch. Bei den Männern triumphierte Valerio Jud (Team BASE). Der 16-Jährige gewann denn grossen Final vor dem Franzosen Robin Recourse und dem Zürcher Moritz Olschewski. In der Open-Kategorie der Frauen entschied Ulrike Leonie Krista den Wettkampf für sich.


Ranglisten sind aufgeschaltet


Herzliche Gratulation

SSTD weiter so!

Mi, 30.01.2019
Ausschreibung NST-Freundschaftsrennen / SC Horben / Samstag, 16.02.2019
Ist unter Dokumente hochgeladen!
Mo, 28.01.2019
SIGMA Cup N° 2 Metschalp
Super Ausbeute am zweiten SIGMA Cup!
Wir gratulieren Lena Sahli, Mauro Sahli, Joël Küng, Fabienne Wenger zu den jeweiligen Kategoriensiegen.
Elin Wiedmer, Demian Küng, Tom Minnig, Arianne Wenger und Severin Cavelti belegten herrvoragende zweite Ränge.
Dazu kamen dreizehn Topten Rangierungen.

Ebenfalls möchten wir unseren kompetenten Trainerteam den zahlreichen Helfern welche zu diesem gelungenen Rennen beigetragen haben, herzlich danken. Sowie den Wiriehornbahnen und dem Berghaus Nüegg.

Weiter so! Hopp SSTD
So, 27.01.2019

November 2018

Ski Alpin FIS - Delio Kunz auf dem Podest an der Diavolezza!
Beim zweiten FIS-Slalom an der Diavolezza bestätigen unsere Herren die Leistungen vom Vortag. Dabei vermochte der Diemtigtaler Delio Kunz mit der Laufbestzeit im zweiten Durchgang gar auf den dritten Schlussrang zu fahren. Mit diesem Top-Resultat beginnt Kunz langsam an der 20-er FIS-Punkte Marke in dieser Disziplin zu kratzen. Florian Kunz fuhr auf Rang 21.

Link zu allen Ranglisten:



Bravo weiter so!

SSTD
Fr, 16.11.2018

Oktober 2018

Aktualisierte Gruppeneinteilung SST Diemtigtal 2018/2019
Unter den Dokumenten findet ihr die Gruppeneinteilungen für die kommende Wintersaison.
Do, 25.10.2018
JO Turnen SSTD
Ort:                         Sporthalle Wiriehorn

Datum und Zeit Jahrgänge
2009 und älter inkl. Schneeteufel:        Ab Dienstag 16.10.2018 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Jg. 2010 und Jünger :                 Ab Donnerstag 18.10.2018 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr

Leiter Dienstag:                Luginbühl Dario und Ruedi

Leiter Donnerstag :                Stucki Nadia und Kim

Der Turnbetrieb wird bis Dezember aufrechterhalten ab Januar kein Turnen mehr.

Di, 16.10.2018

September 2018

Skiveranstaltungen Saison 2018 / 2019
Unter Dokumente findet ihr die Liste der Skiveranstaltungen für die Saison 2018 / 2019
Di, 18.09.2018

Juni 2018

Sponsorenlauf Zettel 2018
Der Zettel ist unter Dokumente aufgeschaltet.
Do, 07.06.2018

April 2018

16. Int. Silvretta Schülercup
Am letzten Wochenende fand in Samnaun der 16. internationale Schülercup statt. Es konnte bei den Disziplinen Skicross Riesenslalom und Riesenslalom um tolle Preise gefahren werden.

Für den SSTD fuhren:

Ronny Küng, Demian Küng, Joël Küng, Livio Stucki, Colin Wanzenried, Noel Wanzenried, Fabienne Wenger, Chiara Stucki und Noel Bähler.

Auch hierbei wurden tolle Resultate rausgefahren! Ranglisten und Fotos sind aufgeschaltet. Anschliessend konnten die Kids das neue Material zahlreicher Skifirmen testen.

Bei den anwesenden Eltern wurde ein internes Geschwindigkeitsrennen in Ischgl organisiert welches von einem Teilnehmer ziemlich deutlich gewonnen wurde...!
Tipp an die unterlegenen üben, üben, üben....

GO SSTD
So, 15.04.2018
Erfolgreiche Finalissima in Grächen
Wir gratulieren zu den zwei Podesteplätzen, zwei Top-ten und den
vier Top 20 Rangierungen am diesjährigen Migros Grandprix Finale in Grächen.
Ranglisten und Bilder sind hochgeladen.

Go SSTD

So, 08.04.2018

März 2018

Ski Alpin FIS - Luca Mani gewinnt Riesenslalom von Zoldo Alto/ITA!
In Zoldo Alto/ITA war der Kader der BOSV-Junioren mit am Start für zwei FIS-Riesenslalom (UNI). Dabei meldete der Diemtigtaler Luca Mani schon am 26.3. mit seinem 3. Rang seine Ambitionen an. Im heutigen Rennen konnte Mani gar zuoberst aufs Podest klettern und feierte so seinen ersten Sieg in einem FIS-Rennen. Zugleich werden seine FIS-Punkte in dieser Disziplin unter die 40-er Marke zu liegen kommen.

Weiter so GO SSTD
Mi, 28.03.2018
Abschluss Event
Abschluss Event für alle Mitglieder am 21.04.2018

o   Datum reservieren

o   Infos folgen
Mo, 19.03.2018
Super Resultate am diesjährigen Horneggli Cup
Gute Ausbeute am diesjährigen Horneggli - Cup für die Diemtigtaler!

1 x 1. Rang   Joël Küng
3 x 2. Ränge Alissa Neukomm / Jan Wyss / Severin Cavelti
1 x 3. Rang   Riana Cavelti
1 x 4. Rang   Demian Küng
2 x 9. Ränge Dario Neukomm / Tom Minnig
1 x 11 Rang  Jasmin Wyss
1 x 14 Rang  Lara Minnig

Die komplette Rangliste und Fotos sind aufgeschaltet.
Weiter so!

GO SSTD
Sa, 17.03.2018
Super Resultate unserer U18 und U21 Junioren
Ski Alpin FIS - Florian Kunz Vizeschweizermeister U18 Abfahrt;

Die Spitzenfahrer aus der Schweiz der Kategorie U21 und U18 kürte am 4. März 2018 am Stoos Ihre Juniorenschweizermeister in der Abfahrt. Dabei eroberten ein Athlet des SSTD eine Silbermedaille!

Unsere Nachwuchsfahrer des NLZ-Mitte die Brüder Delio und Florian Kunz (SST Diemtigtal),lieferten an den diesjährigen Juniorenschweizermeisterschaften sehr gute Leistungen ab.

In der Kategorie U18 Herren wurde Florian Kunz als ausgezeichneter Zweiter gar Vizeschweizermeister U18 in der Abfahrt.  Sein Bruder Delio Kunz, eigentlich bekannt als begnadeter Techniker, klassierte sich als guter 10. Ebenfalls in den Top-10.


Link zu den Ranglisten:
http://bosv.ch/Angebot/Leistungssport/Alpin/Swiss-Ski_-_Nationale_Cups

Link zu den FIS Ranglisten:
https://data.fis-ski.com/dynamic/event-details.html?event_id=42296&cal_suchsector=AL

GO SSTD
Mo, 05.03.2018
Erfolgreiche SSTD'ler an diversen Rennen
Wir gratulieren folgenden Athleten/ innen zu ihren Bestleistungen:

1. Rang Eki Riesenslalom Joël Küng
3. Rang Eki Riesenslalom Fabienne Wenger
4. Rang Balmberg Riesenslalom Jan Wyss

GO SSTD





So, 04.03.2018

Februar 2018

Ski Alpin FIS - Gute Ergebnisse unserer Berner Oberländer in Les Diablerets und Bischofswiesen/GER.

Im zweiten FIS-Slalom von Les Diablerets bestätigte Florian Kunz im Slalom.  Florian wurde sehr guter 5.

Am 25./26.02. fanden in Bischofswiesen/GER Speedwettbewerbe kombiniert mit Alpine Combines Wertungen der Herren statt. Dabei erreichte NLZ-Mitte Fahrer Delio Kunz  sehr gute persönliche Ergebnisse in Bezug auf FIS-Punkte.


https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=94548


https://data.fis-ski.com/dynamic/event-details.html?event_id=41843&cal_suchsector=AL

Di, 27.02.2018
Migros GP Adelboden

Das Teilnehmerfeld des SSTD am Final hat sich wie folgt vergrössert:

- 1 Platz Fabienne Wenger
- 2 Platz Nino Sahli
- 3 Platz Alissa Neukomm

Des weitern wurden diverse Top-ten Resultate erreicht. Dazu gratulieren wir allen Teilnehmern.

Hopp SSTD


GO SSTD
So, 25.02.2018
Diemtigtaler Ski-Event 2018
Ranglisten & Bilder sind ab sofort online. Wir gratulieren den Gewinnern und besonders allen Teilnehmern.

Hopp SSTD oder besergesagt Hopp Diemtigtal
Sa, 24.02.2018
Diemtigtalisches Schülerrennen( Ranngliste)
Die Rangliste ist aufgeschaltet. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

SSTD
Fr, 23.02.2018
Helferlisten für Schülerrennen & Diemtigtaler Event
Helferlisten für Schülerrennen & Diemtigtaler Event sind unter Dokumente / interne Dokumente aufgeschaltet!

Go SSTD
Di, 20.02.2018
Trotz abgesagten Rennen gute Resultate des SSTD
Im Leki Cup in Grindelwald in der Disziplin Riesenslalom konnte Noel Bähler 2 x top10 Plätze einfahren. Beim Eki Cup in Mürren in der Disziplin Kombirace konnte Joel Küng den 1 und Fabienne Wenger den 2 Platz rausfahren.

Wir gratulieren!

GO SSTD
Mo, 19.02.2018
Sigma Cup N° 6 / Kombi Race / Kiental abgesagt !
 Leider NEIN, soeben wurde von der Rennleitung bekannt gegeben, dass kein faires Rennen stattfinden könne an der Ramslauenen. Der Regen habe das nötige dazu beigetragen. Auf einzelnen Pistenabschnitten seien Wasserlachen vorhanden.  = ABGESAGT
So, 18.02.2018
NSt - Freundschaftsrennen / Springenboden abgesagt!
Infolge der anhaltenden Regenfälle ist eine Durchführung nicht möglich

Fr, 16.02.2018
Minikipp Wiriehorn
Auch am Minikipp - Rennen am Wiriehorn durften wieder zahlreiche Podesteplätze bejubelt werden!
Weiter so!
 
Go SSTD
So, 11.02.2018
Einladung und Ausschreibung zum Nst-Freundschaftsrennen, 17.02.2018
Die Anmeldeinformationen sind unter dem Jahresprogramm, NSFR Springenboden ersichtlich und ab sofort anmeldbar.
>> SSTD - Mitglieder müssen sich direkt unter folgender Mailadresse
info@car-lumo.ch anmelden ! <<
Mo, 05.02.2018
Vorankündigung JO-Clubrennen
Das JO-Clubrennen findent am 24.02.2018 zusammen mit dem Diemtigtaler Ski Event statt.
Da die Kinder an diesem Rennen obligatorisch teilnehmen, können sich die Eltern auch für das Club-Rennen oder Ski Event anmelden.
Fr, 02.02.2018

Januar 2018

Ski Alpin FIS / Alpine Kombination Zinal
Jann Bähler und Florian Kunz (beide SST Diemtigtal) belegten die tollen Ränge 7 und 8.

In der FIS-Wertung dieser Alpinen Kombination belegte Yanick Mani (NLZ-Mitte) als bester Berner Oberländer den sehr guten 13. Rang und sicherte sich sein bestes FIS-Punkte Resultat in dieser Disziplin.Grundstein zu diesem Erfolg war der 27. Zwischenrang nach dem SuperG was dem Diemtigtaler für den Slalom die gute Startnummer 4 einbrachte.

Gratulation weiter so

Go SSTD

Mi, 31.01.2018
Wichtige Mitteilung / ab sofort ist kein Jo - Turnen mehr!
Di, 30.01.2018
Migrosgrandprix / Grindelwald
Wir gratulieren Riana Cavelti zum 1. Rang und zur Qualifikation für den Final in Grächen.

Ebenfalls gratulieren wir den restlichen startenden für die herrvorangenden Rängen von 6 - 15.

Somit haben sich nun schon 3 Sportler / innen für den Final qualifiziert. Wir hoffen das sich in den kommenden Ausscheidungen noch mehrere Athleten für den Final qualifizieren und somit den SSTD in Grächen vertreten.

GO SSTD
So, 28.01.2018
Kidscross / Lenk
Wir gratulieren den 3 startenden Wettkämpfer / inn für die herrvorageden Plätze 4.6 und 10 am Skicross an der Lenk.

GO SSTD
So, 28.01.2018
Famigros Ski Day Wiriehorn
Gratulation an unserem ehemalligen JO Leiter & Familie für den 1. Rang am Famigros Day am Wiriehorn.

GO SSTD
So, 28.01.2018
GP Migros Grand Prix Grindelwald
Wir wünschen allen startenden vom morgigen Migros Grand Prix Qualifikation alles gute!

Hopp SSTD
Sa, 27.01.2018
Animationsrennen Rossberg
Sensationelle Ergebinisse am Animationsrennen am Rossberg. Wir gratulieren den 5 Podestplätzen und allen restlichen 49 Teilnehmern des SSTD` s zu den hervoragenden Leistungen. Weiter so!!!!
Auch möchten wir hier dem unermüdlichen Einsatz aller Trainerinnen und Trainern danken!

Ranglisten werden sobald als möglich aufgeschaltet, Fotos sind in der Gallerie bereits ersichtlich!

Hopp SSTD
Sa, 27.01.2018
Treffpunkt SIGMA-Cup Rossberg
An alle Teilnehmer vom morgigen Rennen am Rossberg,Treffpunkt 07.20 Uhr Oey / oder 08.00 Uhr TS Rossberg. Detaillierte Infos folgen heute Abend per Mail!

GO SSTD
Fr, 26.01.2018
Leki Cup Tschenten
Herzliche Gratulation an unsere Athleten Fabienne Wenger zu den 2x zweiten Plätzen und Noël Bähler zu seinem guten 4 Platz!

Weiter so !!!

SSTD
So, 21.01.2018
Achtung heute KEIN JO Turnen !!!
Infolge Stromausfall findet heute kein JO Turnen statt!
Di, 16.01.2018
Migrosgrandprix
Wir gratulieren Noel Bähler zur Qualifikation für den Final in Grächen.

Ebenfalls gratulieren wir für die Ränge 11 & 12  Jasmin und Jan Wyss.

GO SSTD
So, 14.01.2018
Erstes SIGMA-Cup Rennen auf der Metschalp
Super Mannschaftsleistung des SSTD beim ersten Sigma Cup bei perfekten Verhältnissen.

3 x 1.Plätze
1 x 2.Platz
8 x top-ten Rangierungen
( Ranglisten sind aufgeschaltet)

Weiter so!

GO SSTD
So, 14.01.2018
Migros Grandprix
Wir gratulieren Joël Küng zum Finalticket und Wengers Mädels zu den beiden 5 Plätzen.

Ebenfalls drücken wir allen die Daumen welche morgen in Schönried starten.

GO SSTD
Sa, 13.01.2018
Europacup Premiere
Nach der Absage des ersten Europacup-SuperG am Lauberhorn durften die sechs nominierten Berner Oberländer heute erneut Weltcup-Luft schnuppern. Nebst Routinier Nils Mani (B-Kader, SC Schwenden) standen auch Kader-Kollege Matthias Brügger (SK Frutigen), Marco Kohler (C-Kader, SAK Haslital Brienz) und Lars Rösti (C-Kader, SC St. Stephan) am Start. Das Sextett rundeten Arne Ackremann (NLZ-Mitte, SAK Haslital) sowie BOSV-Junior Luca Mani (SST Diemtigtal) ab. Gefahren wurde heute vom WC-Strat am Lauberhorn bis unterhalb zur Wasserstation.

Nils gelang heute mit Rang 6 eine gute Leistung, die ihm hoffentlich den notwendigen Rückenwind für die kommenden Weltcuprennen geben wird.
Als sensationell darf der 46. Rang von Luca Mani bezeichnet werden, der in seiner Europacup-Premiere gleich als bester "Nicht-Swiss-Ski-Kader" Fahrer diskret seine Visitenkarte hinterlegte.

Super Luca weiter so!!!

SSTD
Sa, 06.01.2018

Dezember 2017

Ski Alpin FIS - Yanick Mani knackt die FIS 30er Marke
Direkt nach den SuperG Rennen von Veysonnaz fanden am 22.12.2017 zwei FIS-RS statt. Dabei gab NLZ-Mitte Athlet Yanick Mani (SST Diemigtal) richtig Gas!

Dem Diemtigtaler gelang es dabei im zweiten Rennen mit Rang 13 die 30er FIS-Punkte Marke zu knacken. Auch den anderen Berner Oberländern gelangen teilweise solide Resulatate.

Link zu den Ranglisten:
https://data.fis-ski.com/dynamic/event-details.html?event_id=42282&cal_suchsector=AL
Mo, 25.12.2017
Radio
Neu auf Weihnachten ein kleines Gadet für Euch. Auf dem Radiobutton neben der Infonummer könnt ihr verschiedene Radiostationen auswählen und anhören.

Schöne Weihnachten und frohe Festtage!

SSTD
So, 24.12.2017
Gute News vom Ski - Tal Diemtigtal
Alle Anlagen im Diemtigtal sind in Betrieb!


Sa, 16.12.2017
Nächstes JO Skitraining
Nächstes JO Training 27.12.2017

Details findet Ihr im Teamplanbuch.

SSTD

Sa, 16.12.2017
Wachskurs
Am 14.12.2017 um19.00 Uhr findet im Restaurant Rössli für interessierte ein Wachskurs mit Peter Weissmüller statt.

Fr, 08.12.2017
Wichtige Mitteilung betreffend JO Turnen
Achtung
Da die Wiriehornhalle vom Montag 04. Dezember - Freitag 07. Januar geschlossen ist, fällt das JO Turnen in dieser Zeit aus.

Besten Dank für die Kentnissnahme

SSTD
Sa, 02.12.2017

November 2017

Ski Alpin FIS (NJR) - Klasse Mannschaftleistung der Diemtigtaler
Gestern begann in Arosa eine Serie von 3 FIS-RS-Läufen, die bis zum 23.11.2017 abgehalten wird. Das gestrige Rennen wurde im Rahmen eines "National Junior Races" durchgeführt, was für U21-Rennfahrer gedacht ist. Es waren 114 Fahrer am Start

Unsere Diemtigtaler lieferten dabei ein tolles Mannschaftsergebnis ab.
P 8 Yanick Mani
P 10
Delio Kunz
P 13 Luca Mani
P 37 Florian Kunz
P47 Jann Bähler

Super, wir gratulieren weiter so!
Mi, 22.11.2017
Ski Alpin CIT - Luca Mani verpasst Podest nur knapp..

Die Herren der BOSV-Junioren nutzten das Wochenende in Sulden/ITA zum Training bevor es zurück nach Arosa ging. Auf dem Programm stand auch die Teilnahme am Citizen Slalom, bei dem ebenfalls FIS-Punkte gemacht werden konnten.


Der Diemtigtaler Luca Mani nutzte die Gelegenheit optimal und verbesserte sich mit der Laufbestzeit im zweiten Durchgang von Rang 14 auf Rang 4. mit 0.35 sec Rückstand auf das Podest, was zugleich sein bis anhin bestes FIS-Punkteergebnis bedeutete.

Link zur Rangliste:
https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html…
Di, 21.11.2017